Das Erwachen der Runenherrscher – 2. Sitzung vom 07.06.2014

Teil 2: Hiesige Helden

Die entweihte Gruft – Kampf

Vater Zantus hat bemerkt, dass die Gruft von Ezekiel Tobyns entweiht wurde. Die steinerne Tür zur Gruft steht einen Spalt offen.

Belor Schierling (Vogt) erwartet keinen großen Ärger, wahrscheinlich hat sich ein Goblin verlaufen oder versteckt. Am Weg zum Beinacker bedankt sich der Vogt noch bei der Gruppe. Im Gespräch teilt er der Gruppe mit, er könne Abenteurer derzeit gut gebrauchen um die Stadtwache zu verstärken.

Vater Zantus bittet die Gruppe und den Vogt sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Am Beinacker angekommen, bittet der Vogt Vater Zantus im Dom zu warten. Der Boden rund um die Gruft ist aufgewühlt. Die Gruppe erkennt, dass es sich dabei um Goblinspuren handelt. Wahrscheinlich 4-6 Goblins und ein Humanoider sind über die Mauer geklettert und haben die Gruft betreten.

In der Gruft wurde die Gruppe von 2 Skeletten überrascht, welche sofort angegriffen haben. Nach dem Kampf stellt die Gruppe im inneren der Gruft fest, dass eine Knochenrobe in einer Ecke lieft. Außerdem ist der Sarkophag von Ezekiel geöffnet und der Körper entwendet. Die Knochenrobe hat der Hexenmeister vorsorglich eingesteckt.

Vogt Schierling denkt, es handelte sich beim Angriff der Goblins auf die Stadt um ein Ablenkungsmaneuver, um vom tatsächlichen Hintergrund abzulenken. Diese Informationen dürfen von der Gruppe nicht verraten werden.

Die Wildschweinhatz – Kampf und Rollenspiel

Aldern Fingerhut hat die Gruppe, als Dank für die Lebensrettung, in den Rosten Drachen eingeladen. Die Gruppe kommt seiner Einladung nach an einer Wildschweinhatz im naheliegenden Zeckenholz-Wald teilzunehmen. Großzügigerweise kauft der reiche Lebemann jedem der Helden ein Pferd. Gemeinsam mit der Gruppe und seinen 2 Dienern geht es los. Die Reise zum Jagdgebiet dauert etwa 30 Minuten (ca. 2-3 km). Der Wald ist verhältnismäßig sicher. Der Adlige ist sehr neugierig und stellt während der Hinreise einige Fragen. Offenbar ist er besonders an dem Halb-Ork Waldläufer interessiert. Als der Halb-Ork dann auch noch das aufgespürte Wildschwein mit einem kritischen Treffer erlegt (echt wahr!) ist es um Aldern Fingerhut geschehen. Er bewundert den Halb-Ork wie einen echten Helden und möchte genauso werden wie er.

Der Halb-Ork ist gut auf Herrn Fingerhut zu sprechen, die Gruppe hat einen wohlhabenden Sponsor gefunden.

Nach der Rückkehr aus dem Wald in die Stadt wird die Gruppe die nächsten Tage, auf Einladung von Fingerhut, im Rostigen Drachen wohnen.

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