Dungeon Dressing – wird laufend erweitert

  1. Raum #1: Altar in glänzenden Rot und Silber. Geschmückt mit Edelsteinen (20 % können entfernt werden). Auf einem goldenen Teller liegt ein abgetrennter Kopf einer Kreatur (menschlich?).
  2. Raum #2: Im Raum findest du ein Buch. Im ledernen Einband sind 13 Edelsteine eingearbeitet.
  3. Raum #3: Die Decke des Raums sind extrem niedrig. Alle Kreaturen größer als ein Zwerg müssen kriechen.
  4. Raum #4: Die Türe kann nicht vollständig geschlossen werden. Die Scharniere sind kaputt und rostig.
  5. Raum #5: Von diesem Raum aus kannst du Echos aus entfernten Teilen des Gewölbes hören. Achtung: Die Echos funktionieren in beide Richtungen.
  6. Raum #6: Im Raum befindet sich das versteinerte Ei eines Drachen / Wurms. Es ist fast 1 Meter im Durchmesser.
  7. Raum #7: Ein Pilz bedeckt Teile der Wand und des Bodens. Aus das, was aussieht wie der Kopf, tritt eine schleimige Masse aus, welche sich im Raum verteilt. Überall im Raum befinden sich Knochen und Körperteile am Boden.
  8. Raum #10: Du findest einen große Anzahl an ungeprägten Goldmünzen-Rohlingen. Diese sind besonders wertvoll bei Diebesgilden – aber sind auch extrem illegal. Der Besitz alleine wird mit dem Tode bestraft.
  9. Raum #11: Am Ende des Ganges siehst du die Überreste eines verlassenen Lagers. Ein Lagerfeuer, Reste von Tagesrationen, leere verrottete Speisereste. Das Lager wurde fluchtartig verlassen.
  10. Raum #12: In einer Nische findet ihr einen Obelisken. Auf dem Obelisken sind seltsame Runen in den Stein graviert. Der Stein wiegt ca. 50 kg.
  11. Raum #13: Ihr findet einen farblosen Edelstein am Boden. Durch seine schlechte Verarbeitung ist er nur die Hälfte wert.
  12. Raum #14: Ein Stamm von Kobolden dient einem Meister als Laufboten, Reparaturmannschaft, Leichenverscharrer, Fackelträger, etc.. Einzeln sind die Kobolde nicht gefährlich. In der Gruppe aber mit Vorsicht zu genießen.
  13. Raum #15: Ein Hebel aus Holz setzt einen Mechanismus zum Öffnen einer schweren Steintür in Gang. Die Steintür ist an einem anderen Teil im Gewölbe. Hinter der Steintür werden gefangene Monster befreit. Diese sollen das Gewölbe nach Eindringlingen durchsuchen. Erscheinen in 1w3 Runden.
  14. Raum #16: Du findest ein Monokel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du damit Geheimtüren entdecken.

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