Urlaubsausrüstung – Materialien für Pen & Paper Rollenspiele für den Urlaub

Der Sommerurlaub steht an und ich möchte meine Sandspitze-Sandbox weiter ausbauen und ausgiebig testen. Wir fahren zwei Wochen an den Strand, folgende Materialien nehme ich zum Spielen mit.

1. Landkarten von Sandspitze und Sandspitze-Umgebung. Aus dem Abenteuerpfad „Das Erwachen der Runenherrscher“ PDF kopiert und auf A4 200g Papier ausgedruckt.

2. Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch aus der Pathfinder Einsteigerbox. Hier findet man ALLES um eine Sandbox zu bauen. Außerdem noch einen kleinen Überblick von Sandspitze.

3. Würfelsets (2x 7 Würfel) im Beutel.

4. Glaslinsen / Glasperlen. Verwenden wir gerne um bestimmte Dinge zu markieren (Fallen, Geheimtüren, vergiftete SC, etc.). Können auch als Heldenpunkte vergeben werden. Das mache ich gerne wenn Spieler besonders tolle Aktionen abliefern.

5. Leere Charakterbögen aus der Pathfinder Einsteigerbox.

6. Schreibmaterialien – Notizbuch, Bleistifte, Radiergummi, Bleistiftspitzer, Non-Permanent Marker

7. Miniaturen Pawns für die Helden-Charaktere (Klerik, Kämpfer, Zauberer, Schurke)

8. Holzfiguren für die Darstellung Monster.

9. Paizo Flip Mat – Basic Terrain.

10. Karteikärtchen für jegliche Notizen die rasch zur Hand sein sollen.

Die ganzen Kleinteile werden dann in eine kleine Box gepackt um unbeschadet transportiert zu werden. Die Bücher und Flip Mat kommt direkt in den Rucksack. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.