Über mich

Über die Webseite

Auf dieser Webseite kannst du praktische Hilfsmittel für dein Rollenspiel finden. Du wirst Einträge zu meinen laufenden Kampagnen (Dungeon Crawl Classics RPG, Call of Cthulhu, Pathfinder und Swords & Wizardry) nachlesen können. Es werden zahlreiche Charakterbögen meiner Helden, NSCs und Monster veröffentlicht. Meine Linksammlung von anderen tollen Webseiten wird hier laufend aktualisiert werden. Zum darüberstreuen werde ich Fotos von meiner Miniaturen- und Geländesammlung zeigen, welche aus Hirst Arts Modellen, Dwarven Forge Bauteilen und viel selbst gebautem besteht. Ich möchte auf diesen Seiten auch die Spielweise unserer Gruppe bzw. meine Eigenschaften als Spielleiter beschreiben. Dabei werde ich aber nicht besonders Wert auf die Auslegung von Regelfragen legen.

Über den Autor

Ich bin männlich, 1975 geboren – seit 2006 glücklich verheiratet. Stolzer Vater von zwei tollen Söhnen (2007 und 2009). In den Kindheits- und Jugendjahren bin ich immer wieder auf Pen & Paper Rollenspiele gestoßen. Leider hat sich jedoch nie ein regelmäßiges Spielen mit Freunden ergeben. Daher bin ich relativ bald zum CRPG gewechselt. Die ersten Spiele waren Bards Tale, Ultima, Pool of Radiance und dergleichen. Seit dieser Zeit bin ich begeisterter Rollenspieler. Nach der Geburt meiner Söhne bin ich wieder zum Pen & Paper Rollenspiel gekommen. Ich spiele mit einer kleinen Gruppe in regelmäßigen (wöchentlichen bzw. 14-tägigen) Abständen. Zu meinen bevorzugten Systemen zählen Pathfinder, Dungeons & Dragons, Swords & Wizardry und Dungeonslayers. Ich selbst übernehme dabei die Aufgaben des Spielleiters (oder auch Dungeon Masters oder Referee).

Zu meinem Rollenspiel-Hobby kommt dann noch die Leidenschaft Warhammer-Fantasy und Warhammer 40.000 zu spielen, die Miniaturen (bzw. Armeen) zu sammeln und zu bemalen. Außerdem baue ich auch noch gerne das passende Gelände (Terrain, Dungeons, etc.) sowohl für Warhammer als auch D&D. In den letzten Monaten / Jahren hat sich meine Hobby-Leidenschaft auch auf Brettspiele (z.B. Zombicide) und Sammelkartenspiele (z.B. Magic – The Gathering) erweitert.

Kontakt

Bei Fragen kannst du mich am besten per Email unter goladir (at) gmail (dot) com erreichen. Ich versuche dein Email innerhalb von 1-2 Tagen zu beantworten. Du kannst mich auch auf google+ und Twitter finden.

Copyright, Urheberrecht und Open Game License

Der Betreiber der Seiten ist bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Haftungsausschluss: Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.

Die Open Game License kann unter diesem Link in der jeweils gültigen Fassung nachgelesen werden.

Impressum

Peter Schuster, Wattmanngasse 109, 1130 Wien – Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.