Spezial und Geräusche

Spezial (d10)

  1. Alarm: Wächter werden alarmiert.
  2. Bewegtes Objekt: Angriff, wenn gestört.
  3. Einsturz: Verhindert den Durchgang.
  4. Illusion: Falsche Passage, Tür oder Treppe.
  5. Veränderbare Architektur: Türen versperren, Räume rotieren, Treppen ändern sich.
  6. Fremdartige Gewässer: Becken oder Brunnen mit magischen Effekten.
  7. Portal: Magisches Portal in anderen Bereich des Dungeons.
  8. Falltür: Führt in versteckten Bereich.
  9. Stimmen: Wände oder Architektur spricht oder orakelt.
  10.  Licht aus! Antimagie-Feld, starker Luftzug, Wasser.

Geräusche (d6)

Immer wieder kann der DM verdeckt prüfen, ob die Gruppe etwas hört.

1d6Geräusche
1Totenstille
2Flüstern, leises murmeln oder Wassertropfen
3Unterhaltung, Beschwörung oder leises Knarren einer Tür
4Laute Stimmen, Trommeln
5Kampflärm
6Alarm!

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